Amba Ma, das Haus der erwachenden Erde stellt als Retreathaus mit seinen 4 Einzelzimmern, einem Zweibett-Zimmer und einem kleinen Seminarraum einen Ort für Rückzug aus dem Alltag bereit, insbesondere für Auszeiten in Kleinruppen. Es befindet sich aktuell noch in der Gründungsphase und steht auch Urlaubsgästen offen, die einen ruhigen und stahlungsarmen Ort suchen.

Seine baubiologische Sanierung mit natürlichen Baustoffen (Lehm), sowie die starke Reduzierung elektrischer Strahlenbelastungen durch geschirmte Elektroinstallation und Verzicht auf WLan, tragen ihren Teil dazu bei, sich hier entspannen und wohlfühlen zu können.

Die ehemalige Dorfkneipe ist denkmalgeschützt und bildet zusammen mit den umliegenden Häusern, sowie der benachbarten kleine Kirche den historischen Ortskern in Barnten. Das kleine Dorf liegt zwischen Hildesheim und Hannover und ist mit der Bahn einfach zu erreichen.

Auch wenn die Sanierungsarbeiten in und ums Haus noch nicht abgeschlossen sind, kann man hier wunderbare Ruhe und Kraft tanken. Küche und Speiseraum können zur Selbstverpflegung genutzt werden.

Schöne Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe sind die Marienburg und das Unesco – Weltkulturerbe Mariendom und Michaeliskirche in Hildesheim. Kiesteiche als Naherholungsgebiet beginnen unmittelbar hinter dem Dorf und es gibt wunderbare Strecken für Radtouren.

Auch „Urlaub gegen Hand“ wäre ggf. nach Absprache möglich, denn im Garten wäre Hilfe dringend nötig, auch Handwerker werden immer gebraucht.

Noch ein wichtiger Hinweis für Allergiker: Es wohnen im Haus auch 2 Katzen, die in den Wohnbereich der Gäste jedoch nicht rein dürfen. Da sie aber wie alle Katzen neugierige Wesen sind, kommen sie durchs geöffnete Fenster gerne mal rein um nach dem Rechten zu schauen, wenn man nicht aufpasst.

Die komplette Wohnung kostet 120 € / Nacht, zzgl. einer Reinigungsgebühr von 30 €  

Kontakt:
Strasse: Barntener Platz 2
PLZ/Ort: 31171 Nordstemmen